Kindergarten Mooskirchen

„Sommer – Sonne – kühles Nass: viel Vergnügen für alle Kinder zum nahen Ende des Betreuungsjahres….

beim gemütlichen Abschlussfest im, bei dieser Witterung optimal geeigneten Garten unserer Betreuungsanlage.

Punkt genau traf die von uns vor Wochen getroffene Entscheidung zu, mit den Kindern

ein Abschluss-Sommerfest

bei guten äußeren Bedingungen Ende Juni zu gestalten.
Die Temperaturen haben dem Motto für einige Stunden am Vormittag vor dem Wochenende entsprochen:

Sommer – Sonne – viel Spaß.
Und eine Menge Wasser-Vergnügen dazu.

Die Mitglieder unseres Betreuungsteams haben sich entschlossen, dem Anlass entsprechend, in blau gekleidet, am Freitagvormittag anwesend zu sein.

Unser Sommerfest startete mit gemeinsamen Liedern und Tänzen.
Im Anschluss konnten die Kinder an verschiedenen Stationen 

Spiele passend zum Thema Wasser

durchführen. Bei diesen Spielen standen Spaß, Geschicklichkeit bzw. Experimentierfreude im Vordergrund.  Die Kinder hatten großen Freude und waren sehr begeistert.

Während der ganzen Spielzeit konnten sich die Kinder

Slush Erfrischungsgetränke

bei Betreuerin Selina Hausmann abholen.

Danke für das Zubereiten; das hat sie ganz ausgezeichnet gemacht. Ein Danke auch an Selinas Mama für die uns zur zur Verfügung gestellte Slush Eismaschine.

Nach den Spielen gab es für die Kinder eine Urkunde und ein selbst hergestelltes Segelboot quasi als Erinnerung an dieses Fest.

Dann war es Zeit für eine kulinarische Pause.
Bei einem Picknick war „Stärkung“ angesagt.
Es gab
Würstchen mit Steckerlbrot,
Haifisch Muffins
und
Meeresbowle.
Unsere Betreuerin Martina Theißl hat sich einmal mehr als excellente Hausfrau erwiesen und sensationell geschmackvolle  Speisen und Getränke zubereitet. Vielen Dank.

Erfrischendes Obst und köstliche Omeletten-Spieße hat uns Milena-Sophie Bauer (Mama von Matteo) gebracht. Sie fanden reißenden „Absatz“; wir danken herzlich.

Dann konnten es die Kinder nicht mehr erwarten. Mit dem Kommando

„ab ins Wasser“

waren die vorbereiteten Planschbecken gut belegt, Spritzpistolen waren „vergriffen“ und dem kühlen Vergnügen war bis zur Mittagsstunde kein Ende gesetzt.

Vielen Dank 

den Kindern fürs begeisterte Mittun,

den Damen des Betreuungsteams für alle Arbeiten für Vorbereitung, Durchführung und nach dem Ende des Zusammentreffens,
sowie allen Eltern für Unterstützung und die Bereitschaft, die Kinder dem Motto entsprechend zu kleiden.

Text: Maria Gößler, KiG-Leiterin
Bilder: Team Kindergarten Mooskirchen

Nach oben scrollen